Lackieren...
Die zu lackierenden Teile werden zunächst abgebeizt. Nachdem alle Lackreste restlos entfernt sind, beginnen wir mit einer intensiven aber materialschonenden Korrosionsbehandlung.

Der Korrosionschutzlackaufbau erfolgt in 2 Schritten.

Schritt1: Auftragen eines Epoxid- bzw. gelblich lasierenden, säurehärtenden Zinkchromatprimers.

Schritt2: Auf den Primer kommt ein Transparent-Sealer welcher wesentlich zum Korrosionsschutz beiträgt, da er die Oberfläche nach oben hin gegen Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Säuren, Treibstoff etc.) versiegelt.


Der Lackaufbau erfolgt in 2 Kreutzgängen. Wir verwenden ausschließlich Luftfahrt zugelassene Lacke und Vormaterialien.

Nach jeder Lackierung konservieren wir die Hohlräume und alle Nähte. Abschließend nehmen wir noch eine Endreinigung des Flugzeuges vor. Selbstverständlich werden sämtliche Arbeitsgänge von einem Prüfer Klasse I abgenommen sowie Wägebericht als auch Nachprüfschein erstellt.